Samstag, 9. Januar 2010

Die BOPL Online-Wunschliste

Ganz wie es sich heutzutage gehört, gibt es auch bei BOPL eine Online-Wunschliste in Form eines Blogs zu unserer Hochzeit. Für jene die es lieber klassisch mögen wenn es um Hochzeits-Wunschlisten geht: auch eine solche gibt es, lasst es uns wissen und wir lassen sie euch zukommen: hochzeit@bopl.ch.

Wie funktioniert die Wunschliste?

Wir haben uns für eine sehr einfache Lösung entschieden: einen Blog.
Wir werden für jeden unserer Wünsche einen Eintrag erstellen, in welchem wir die relevanten Informationen vermerken. Falls uns jemand einen solchen Wunsch schenken möchte - oder auch einen Teil davon - könnt ihr dies mittels "Kommentare" vermerken.

Sobald ein Kommentar erstellt wird, kriegen wir automatisch eine Information. Wir werden versuchen die Einträge entsprechen zu aktualisieren damit ihr rasch erkennt ob der Wunsch noch frei ist* oder evtl. nehmen wir den entsprechenden Wunsch gleich ganz aus dem Blog raus, damit's keine Verwirrung gibt (ja, das schauen wir dann noch vorweg ;).

* Um sicherzugehen: Für alle die Schenken wollen, bitte zuerst die Kommentare zu den Einträgen an, um sicherzugehen, dass der Wunsch noch "frei" ist (gewisse Wuensche lassen wir uns natürlich auch gerne zwei- oder dreimal schenken ;).

Sach-Wünsche
Einen Teil der Wünsche kann man grosszügig interpretiert als "Sachgeschenke" bezeichnen: Eigentliche, beschaff-, fass- und einpackbare Objekte (der Begierde oder/und der Nützlichkeit) wie Bettwäsche, Vasen, Schalen, ein Auto, Flugzeug, Segeljacht oder ein Schoggistängeli.
Soweit möglich und sinnvoll werden wir versuchen direkt auf konkrete Produkte oder/und Beschaffungsorte zu verlinken ums ganz einfach für euch zu machen ;)



Geld-Wünsche

Für Geld-Wünsche zu bestimmten Zwecken werden wir einzelne Wunscheinträge erfassen und einen "Sammeleintrag" in dem die Zahlungsinformationen vermerkt sind (z.b. Bank-Konto).


Anlass-Wünsche
Etwas spezielles sind unsere Wünsche für Anlässe oder/und "Soziales". Ausflüge, Besuche und anderes. Am besten mal reinschauen was es in dieser Kategorie so gibt ;).